Bratapfel ohne Marzipan, was könnte ich als Alternative verwenden?

5 Antworten

ich weiß, schon länger her, aber da ich selbst vor kurzem gesucht hab und nicht wirklich was gefunden hab - meine notlösungen: 1(nicht sooo gute) kaiserschmarrn... 2 (wirklich gute) mit einem "weihnachtlichen" milchreis füllen (zimt und rumrosinen oder lebkuchengewürz...) glg

ich fülle die bratäpfel mit rosinen, gemahlenen oder gehackten nüssen, walnüsse oder mandeln je nachdem was man mag oder auch gemischt, mal mit marzipanstückchen, etwas zuckerzimt gemisch. so finden wir ihn super.

Preiselbeeren mit Mandeln ist auch sehr lecker (viele mögen auch keine Rosinen)

In Rum getränkte Rosinen und gehackte Mandeln mit Zimt einfüllen und von aussen Nelken hineinstecken.

den Apfel am Kerngehäuse ausstechen und mit Domino steinen füllen und dann 15 min. bei 180° in den vorgeheizten Backofen.superlecker