Was kann man als Ersatz für Kapern verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gänseblümchen, Kapuzienerkresse, Löwenzahn oder Scharbockskraut.

Mag er nur die Konsistenz der Kapern nicht (so wie viele Leute)? Dann nimm nur ein bißchen von dem Wasser, in dem sie eingelegt sind oder gib die abgegossenen Kapern in ein Teesieb oder Ähnliches, dann kannst Du sie ganz leicht wieder rausfischen... Ansonsten für die Säure vielleicht einfach etwas Zitronensaft. Guten Appetit

Dann lass die Kapern einfach weg und gib dafür ne Extraprise Salz und Essig/Zitronensaft hinzu. Anonsten am ehesten kleingehackte Gewürzgurken, aber bei dem Rezept bin ich mir nicht sicher ob die gut passen.

Mahlzeit :)

Wenn Du etwas anderes als Kapern nimmst, dann schmeckt es nicht nach Kapern. Du kannst die Kapern aber pürieren, dann kann Dein Mann nicht mehr draufbeißen.

Wenn Du sie wegläßt, dann bleibt vielleicht ein Aroma-Loch zurück. Das kannst Du eventuell mit Oliven oder Sardellen stopfen, es schmeckt dann eben anders (aber hoffentlich auch gut).

Was möchtest Du wissen?