Müssen Hunde rechts oder links bei Fuß gehen?

5 Antworten

Die meisten bauen das Kommando für die linke Seite auf. Für Hunde ist es aber generell kein Problem das "Bei-Fuß-Laufen" auf beiden Seiten zu lernen. So läßt es sich einfach im Alltag oder bei Wettkämpfen - entsprechend Sinn oder Vorgabe - einsetzen. Die Anzeige für den Hund, auf welcher Seite er laufen soll, kann z.B. über kurzes Klopfen auf den jeweiligen Oberschenkel erfolgen. Wichtig ist dabei lediglich, das Kommando sauber aufzubauen und für beide Seiten korrekt zu üben.

Tja Leute ein Hund geht deswegen links, da wir schon als Kinder lernen, daß man immer gegen den Verkehr geht um gesehen zu werden... Nur beim Fahrradfahren laufen die Hunde rechts damit sie nicht in ein Auto laufen! Lg Sven

Früher ging der Hund links neben dem Mann und seine Frau rechts, also der Hund geht immer noch links.

Soll der Hund links oder rechts gehen?

hallo viele erzählen mir der hund MUSS links laufen. aber bei meinem bc ist das anders er läuft immer nach rechts weil ich automatisch keine ahnung warum immer nach links gehe und ihm dann auf die pfoten trete. muss der hund links laufenoder ist es eigentlich scheißegal?

...zur Frage

Schmerzen im Schienbein bei Bewegung?

Ich habe seit gestern Schmerzen im Schienbein, wenn ich meinen Fuß bewege, vor allem beim Gehen. Wenn ich meinen Fuß nur nach rechts und links bewege, tut es nicht weh.

Mir ist auch soweit in den letzten Tagen nichts passiert, was diesen Schmerz auslösen könnte.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Welpe läuft komisch?

Der Welpe von Bekannten läuft total komisch, irgendwie nicht gerade, das Hinterteil geht immer so von links nach rechts, wenn der Hund nur gerade läuft. Woran könnte das liegen? Den Hund haben sie von nem Vermehrer, der die Hunde in nem Raum mit Fliesen gehalten hat, wo die Hunde nicht wirklich normal laufen konnten, weil der Boden ja rutschig für sie war. Liegt es evtl. daran? Und kann es sich noch normalisieren?

...zur Frage

Warum laufen 'Hunde immer links?

Gut erzogene Hunde laufen Fuss auf der linken Seite ihres Herrchens. Aber wieso links? Wäre rechts nicht sinnvoller, da da nicht die Strassenseite ist? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hallo mein Hund kann seit heute Morgen seinen Kopf nicht mehr nach rechts sondern nur nach links rechts bewegen. Wisst ihr was er haben könnte?

...zur Frage

Och nööö...

Mein Hund hat Flöhe.Da ich insgesamt drei Hunde habe,dauert es sicher nicht lang bis alle drei Flöhe haben.... Frontline hilft nicht (habe ich schon ausprobiert),wenn ich den Hund mit Flohshampoo bade dauert es auch nicht lange bis der Hund wieder Flöhe bekommt,die Gegend (Körbchen usw.) desinfiziere ich auch mit so einem extra Flohkiller,aber die Biester gehen einfach nicht weg! Habt ihr eine Idee was wirklich helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?