Müssen eure kinder im Kindergarten beim schlafen die socken ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Eigene Antwort 30%
Ja 10%
idk98319356  27.02.2024, 05:44

Ist doch egal oder?

Lottgames
Fragesteller

Mich interessiert es weil ich damals nie im kindergarten geschlafen habe und voher abgeholt wurde

4 Antworten

Nein

Wir sollten immer socken anhaben, falls wir mal auf klo müssdn, damit wir nicht auf irgendwas spitzes treten/ausrutschen oder kalte füße bekommen

Eigene Antwort

Hallo

Bei der Übernachtung zur meiner Kindergartenzeit konnte es jeder für sich selbst entscheiden. So wie es auf alte Fotos zu sehen ist habe ich immer zum schlafen die Socken ausgezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigene Antwort

Antwort aus Sicht des Erziehers:

Als bei uns noch Schlafpflicht war (und auch im Praktikum) durften die Kinder das selber entscheiden.

Lottgames
Fragesteller

Für was hatten sich die meisten entschieden?

Interessiert mich

Nordseefan  27.02.2024, 17:01
@Lottgames

Die meisten haben - wohl aus bequemlichkeit - ihre Socken angelassen

JWDHF  27.02.2024, 18:51

Schlafpflicht? Wie ist das zu verstehen? Mittagsschlaf?

Nordseefan  27.02.2024, 20:00
@JWDHF

ja noch vor einigen Jahren war in vielen Kitas der Mittagsschlaf bzw die Mittagsruhe Pflicht. Jetzt zum Glück kaum noch.

Eigene Antwort

Hab leider keine Kinder aber meine mich zu erinnern dass es damals bei uns keine Pflicht war 🤔