Müssen die Muskeln nach Krafttraining brennen damit sie maximalen Anreiz zum Wachstum haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwingend. Wichtiger ist während der Übungsausführung der trainings-wirksame Reiz: du solltest zum Beispiel nicht gezielt zwölf Wiederholungen machen und dann aufhören obwohl Du noch mehr schaffen würdest. Solltest du über zwölf kommen würde ich beim nächsten Mal das Gewicht minimal erhöhen.

Training = Verausgabung -> Körper muss sich anpassen -> Verbesserung!
Sport = Betätigung -> kann auch Bewegung sein ohne Verausgabung (zB gemütlich Schwimmen ("Treibholz spielen") besser als nichts - aber halt auch nicht effektiv!

Wenn was brenne muss dann die Leidenschaft ,-)

http://strandwelle.com/page/12

Das kann schon mal sein, muss aber nicht ständig brennen. Wenn ich einen neuen Split oder neue Übungen mache, kann das schon mal sein. Bei den großen Muskeln passiert das ohnehin kaum.

Nein, müssen sie nicht.

Gar nichts Muss brennen! So ein Quatsch

fragensenat
Fragesteller

es geht um den maximalen Anreiz zum Wachstum

Doktorfruehling  20.02.2016, 13:16

Dein Muskel wächst auch ohne Brennen. maximalkrafttraining ist nur ein WINZIGER Teil deines Trainings. Wer immer 100 Prozent gibt, verbrennt