Müssen die Dochte des Verdampfers das Liquid erst für eine bestimmte Zeit einziehen oder kann ich direkt dampfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nach dem Wechsel des Coils im Verdampfer oder bei einem neuen Verdampfer sollte man diesen befüllt ca. 2 Minuten in Ruhe liegen lassen - und erst dann dampfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Verdampfer an. Wenn er neu ist, würde ich mindestens 5 Minuten warten, bevor ich dampfe.

Wenn Du allerdings nur den Tank wieder auffüllst, kannst Du sofort weiterdampfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein paar Minuten erstmal einziehen lassen sonst kokelt der direkt. Am besten auch erstmal "trocken ziehen" , also ohne aktivierung einmal dran nuckeln, dass der unterdruck erzeugt wird. Der Docht zieht sich dann selber voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt kurz einziehen lassen paar Sekunden dann geht's los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?