Münzwert keine ahnung

hier - (Wert, alt, Münzen) und hier - (Wert, alt, Münzen)

7 Antworten

silber denar vespasian  kann man gleich am porträt erkennen  vorausgesetz man kennt sich aus oder man liest einfach den namen des kaisers

Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass es sich um eine Museumskopie handelt. WRL (heißt glaube ich Wyeth Reproductions Ltd.) stellt sie her, es gibt eine ganze Reihe von Typen.

Ein Dachbodenfund halt :-)

Leider kann man deine Fotos nicht vergrößern. Ich würde mit den Münzen zu einem Händler gehen und den fragen. Der darf aber nicht denken, dass du sie verkaufen willst, sonst nennt er einen zu geringen Preis. Dag, du möchtest für die Versicherung wissen, ob du diese versichern lassen musst, weil es zwei Erbstücke sind. Und wenn versichern, welchen Wert sollst du dann angeben. Ein seriöser Händler wird dir helfen können.

das ist wahrscheinlich der römische Denar aus Silber unter Kaiser Vespasian (Sears 708A, R.I.C.2) und die vollständige Inschrift der Vorderseite müsste lauten "IMP.CAESAR VESPANIANUS AVG" und die Rückseite ist mit den Kaisern Titus und Domitian und der Inschrift "CAESAR.AVG.F.COS.CAESAR.AVG.F.PR.". Der Wert dürfte zwischen 50 und 100 Euro liegen, sofern die Münze echt ist, aber das kann nur durch Begutachtung festgestellt werden.

Die Münze ist nicht mal annähernd echt. Eine billige Turistenkopie. Wert: 1 Kilo = 5,00 Euro von sowas!