Münzschalter in der bank?

3 Antworten

Am Schalter sitzen Bankangestellte, die möglicherweise auch Münzen annehmen.

Wenn du die Automaten meinst: Die stehen in der Regel nur Kunden der jeweiligen Bank zur Verfügung und können nur mit einer Kundenkarte benutzt werden.

Münzen sind übrigens Bargeld, man braucht sie nicht erst in Bargeld umzutauschen.

Es gibt verschiedene Automaten. Meistens wird der gezählte Betrag dann einem Konto gut geschrieben.

Denkbar ist aber auch, dass du einen Einzahlungsbeleg erhältst, den du dann an der Kasse einlösen kannst.

Bei uns ( Sparkasse ) musst du die Karte oder deine Kontonummer eingeben, das wird dan deinem Konto gutgeschrieben.Aber es fallen noch Bearbeitungsgebühren an, die werden abgezogen.

Kann man in der Bank Bargeld ohne Karte abheben?

Hallo, kann man bei seiner bank , am Schalter Bargeld abheben von seinem Girokonto ohne seine ec karte ? Also nur mit ausweis legitimation?

...zur Frage

karte zerbrochen - am schalter geld abheben vr bank

hey meine karte von der vr bank ist zerbrochen und ich bräuchte dringend geld. ist es möglich dies am schalter abzuheben? ich befinde mich nicht in der gleichen stadt in der ich mein konto habe und bei der sparkasse zB ist es nicht möglich das geld abzuheben wenn man wo anders ist.

...zur Frage

kann man 10€ münzen bei der bank eintauschen?

hallo ich habe von meinem opa 10€ gedenkmünzen von 1997 geschenkt bekommen und da ich diese nicht brauch würde es mich interessieren ob ich diese einfach bei einer bank z.b. sparkasse eintauschen kann da ich leider kein interesse am sammeln von münzen habe danke für eure antworten :)

...zur Frage

Kann ich eine SEPA Überweisung mit Bargeld machen am Bankschalter oder geht das nur übers Bankkonto?

Anfang des Monats hebe ich immer alles ab, damit ich nicht dauernd zum Geldautomaten laufen muss , mittlerweile schließen die Banken in Berlin um 22Uhr komplett so das man nicht mal die Automaten benutzen kann und bei anderen Automaten Gebühren bezahlen muss ... lange Rede kurzer Sinn auf mein Konto ist nix drauf ich habe Bargeld zu Hause liegen und will mir was im Internet kaufen und habe kein Lust Geld wieder auf mein Konto zu überweisen und paar Tage zu warten ( in einer Woche kommt eh Geld wieder auf mein Konto).

Ich hab immer diesen kleinen SEPA Zettel ausgefüllt und in den Briefkasten unserer Bank geschmissen, ne Woche später kam die Ware ... kann ich mit diesen ausgefüllten kleinen Zettel in die Bank zum Schalter und Bargeld geben , anstatt sie es von meinem Konto abbuchen ????

...zur Frage

Kann ich meine Münzsammlung bei der Bank eintauschen?

Hallo zusammen!

Ich sammle seit 5 Jahren 5-50 Rappenmünzen (Schweiz) und möchte all die Münzen, die ich nun gesammelt habe gegen Noten eintauschen gehen.

Meine Frage nun: Kann ich einfach mit dem ganzen Sack voller Münzen zur Bank oder wie funktioniert dass? Das muss ja ewig dauern das ganze zu zählen.

...zur Frage

Überweisung via Bargeld?

Hallo:) Habe ein Problem, ich muss Geld überweisen aber bin zur Zeit nicht zu Hause bei meiner Bank. Kann ich auch zu einer fremden Bank gehen und via Bargeld am Schalter eine Überweisung betätigen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?