Münze hat schwarze Flecken?

4 Antworten

Es tut mir leid für dich :)

Du kannst mal versuchen die Münze mit Reinigungsmittel zu reinigen also damit meine ich starke Reinigungsmittel für unterhaltsreinigung

Ich hoffe dass es die Münze übersteht

Alles gute

LG

Versuche es mal mit Zahnpasta und Zahnbürste, was gut für die Zähne ist, kann zum Reinigen von Münzen auch nicht schaden.

Sollte der Fleck nicht weg gehen, hat sich da was ins Metall reingefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da ich diese Münze sehr gerne habe

Liebst Du sie?
Bist Du objektophil?
Hättest Du gerne Sex mit ihr?

Nimm die Münze so wie sie ist. Auch sie altert. Und sie hat Dich deswegen ganz bestimmt nicht ein bisschen weniger lieb. Sie sagt Dir ja auch nicht, dass Du vor 3 Jahren weniger faltig warst.

Julian448
Fragesteller

Ich mag die Münze so wie sie ist aber ich finde es schöner wenn sie "neuer" aussieht. Sie ist alt ja aber so lange es geht würde ich sie auch gerne sauber haben stell es dir vor wie duschen 70 Jahre ohne duschen dann willst du denke das ch auch Mal duschen

wie hast du sie denn gereinigt ?

Man kann es versuchen mit abwechselnd Bad in schwachen Säuren und Laugen (Zitronensäure, Essig - vorsicht bei hochprozentiger Essenz, harmlose Lauge ist Natron) .. aber nicht über Nacht drin liegen lassen, das könnte die ganze Münze verfärben. Wenn es wirk sieht man die Farbänderung sehr schnell.

Woher ich das weiß:Hobby
Julian448
Fragesteller

Probiere ich Mal aus 😘