Mündliches Abitur Englisch?

1 Antwort

Nein, du musst natürlich keine PowerPoint Präsentation machen, dass wäre ja auch etwas schwierig in 20 Minuten. Du bekommst einen Text und drei Aufgaben dazu. Diese darfst du 20 Minuten lang vorbereiten und musst sie dann 10 Minuten lang vorstellen.

LisaM04466  29.06.2023, 21:17

Das bezieht sich übrigens nur auf das normale Gymnasium, falls du auf einem beruflichen Gymnasium bist, weiß ich nicht wie es bei dir ist.

Saraudassssss
Fragesteller

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium und die Frage mit dem PowerPoint bezog sich viel eher auf die Vorbereitung vor dem Prüfungs-Tag und nicht an dem Prüfungs-Tag.

LisaM04466  30.06.2023, 12:00

Achso, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dann gibt es vermutlich bei euch noch die Präsentationprüfung bei der man vorher etwas vorbereiten muss, die gibt es am allgemeinbildenden Gymnasium nicht mehr