Mündliches Abi- ganze Sätze oder Stichpunkte?

4 Antworten

Hallo!

Unbedingt Stichpunkte! Nutze die Zeit lieber, um dir möglichst viele Aspekte zu notieren; alles andere ergibt sich dann in der Situation. Die Prüfer halten dir keine Waffe an den Kopf und lassen dich direkt durchfallen, wenn du aufgeregt bist; denen ist bewusst, welchem Stress du in dieser Situation ausgesetzt bist und helfen dir auch, einen "Anfang" zu finden, wenn du Schwierigkeiten beim Einstieg oder kleine "Durchhänger" zwischendurch hast.

Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Ganze Sätze nicht, die zu lesen, dauert zu lange und es wirkt nicht gut, wenn Deine Antwort wie vorgelesen wirkt.

Aber etwas mehr als Stichpunkte kannst Du schon nehmen .. z.B. (wäre es Geschi)

Schlacht bei Issos 11/333 v. Chr.  Alexander d. Große (Makedonien) u. Dareios III. (Persien )

Das überblickst Du schneller als

Die Schlacht bei Issos (auch Issus) im November 333 v. Chr. war das erste direkte Aufeinandertreffen der Kriegsherren Alexander des Großen auf makedonischer und Dareios III. auf persischer Seite

Nur Strichpunkte, ganze Sätze zu formulieren und aufzuschreiben dauert viel zu lange m, je nach Thema reichen auch einzelne Schlagwörter damit du einen roten Faden hast an dem du dich orientieren kannst.

Stichpunkte, dann kannst du mehr schreiben in Kurzer Zeit und somit mehr Punkte bekommen