Mündliche Prüfung in Englisch - ist das in Ordnung?

2 Antworten

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedener Fehler enthalten - z. B. Ausdruck, Grammatik, Übersetzungsfehler.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ein weiterer Tipp: Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt (z. B. Leistungskurs), solltest du dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort aufhängen, sondern umformulieren, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

melissaa55
Fragesteller

Hätten sie vielleicht Zeit meine Fehler zu korrigieren oder könnten sie ganz kurz sagen wo genau ich fehler gemacht habe. Meine Prüfung ist schon morgen :(

Ehrlich? Deine Qualitäten als Lehrer/in wage ich zu bezweifeln, denn Du hältst es offenbar nicht für nötig, Deine Frage hier zu korrigieren (habe ich für Dich erledigt). Wer anderen was beibringen will, sollte erstmal selber lernen, sorgfältig zu arbeiten...

Was Deinen Englischen Text angeht, so hast Du da einige Kommata vergessen und etliche Male überflüssigerweise einen Artikel gebraucht - streiche einige "the".

Vor allem kannst Du nicht schreiben "what I do", wenn Du meinst, "what you want to do after school and in future.

"I can well imagine enforce these qualities" - geht gar nicht.

You can imagine to do something. But qualities are not enforced, probably exercised...

melissaa55
Fragesteller

sorry, aber alles gut bei Ihnen? Das was ich geschrieben habe muss ja auch nicht wahr sein. Außerdem ist Englisch mein schlechtestes Fach in der Schule.

Dichterseele  27.03.2023, 02:01
@melissaa55

Die Bedeutung von Vokabeln kann man im Lexikon oder unter https://www.dict.cc/ recherchieren. Und auch im Deutschen kommt nach einem Hilfsverb ein Verb im Infinitiv. Wenn ich mir das so ansehe, dann solltest Du erstmal ordentliches Deutsch lernen - wer das nicht beherrscht, macht in Fremdsprachen automatisch Fehler. Und was Deine Zukunftsperspektiven in Deiner Vorstellung angeht, solltest Du vielleicht mal auf dem Teppich bleiben? Eine bescheidenere Darstellung der eigenen Person wäre angemessener, als gegenüber Erwachsenen freche Sprüche loszulassen.

earnest  27.03.2023, 07:38
@Dichterseele

Wenn ich mir das so ansehe: Auch jungen Menschen gegenüber sollte man keine frechen Sprüche loslassen.

earnest  27.03.2023, 16:46
@Dichterseele

Wenn du das nicht selbst merkst ...

Und dabei habe ich mich noch recht vorsichtig ausgedrückt.