Mülltrennung an Schulen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro ist das etwas für die Umwelt getan wird

Contra das es teilweise sehr kompliziert ist, bei manchen Dingen müsste man es in seine Einzelteile zerlegen um jedes Teil in die Richtige Tonne zu werfen und dann gibt es ja auch Teile wo man nicht genau weiß, wo sie jetzt hineingehören

Du kannst ja für solche Sachen eine extra Liste machen, muss nicht lang sein, was dir halt so einfällt wie z.B Joghurt Becher da müsste man ja Deckel und Becher getrennt entsorgen und dann für jeden Schüler zum mitnehmen eine kleine Laminierte Übersicht davon

oder du kannst bevor du erklärst, wie was getrennt wird erstmal fragen und deine Mitschüler mit einbeziehen, was und ob sie schon was wissen