Elite dangerous oder No man's sky was ist besser?

2 Antworten

No Man Sky -> relativ kausal (trotzdem nicht "leicht"), Fokus eher auf Planetenerkundung

Elite Dangerous -> Hardcore-Spiel wo der Weltraum und nicht die Plantenerkundung im Fokus steht

Hängt davon ab was du suchst.

Willst du eher ein Arcade-mässiges "Raumschiff"-Spiel und Dinge entdecken/erforschen? - Dann No Man's Sky

Willst du lieber in einer "Simulator-mässigen", weitgehend realistischen Repräsentation der Milchstrasse "Karriere" machen? - Dann wohl eher Elite Dangerous
Elite Dangerous stellt den Weltraum sicherlich realistischer dar - aber sei gewarnt: Der Weltraum ist saugross und sauleer - halt wie in Echt...

Mir persönlich gefielen beide Spiele - Sind aber absolut nicht vergleichbar. Ausser dass in beiden Raumschiffe und Sternensysteme vorkommen...