Elite Dangerous - Gegner immer hinter mir - WTF?

3 Antworten

Taktik spiel halt

Nicht wie in cod wo die Genau vor dir stehen ohne Deckung

itsnot42787
Fragesteller

die antwort is wenig hilfreich. das ich nich stumpf stehenbleibe dürfte klar sein. und das hab ich ja auch geschrieben. was wäre denn die passende taktik, um den gegner vor sich zu bringen - wenn er sich stumpf hinter mir hält? und das nach zig durchläufen...

Du bist im All - du musst nicht fliegen wie ein Flugzeug... Kannst ja in ne Richtung fliegen und dich unabhängig davon drehen (entkoppelter Flug / ausgeschaltete Flughilfe) - wie gesagt, du bist im All... Es gibt kein Oben, Unten, Vorne, Hinten... ;D

Oder einfach den "Rückwärtsgang" reinhauen - dann ist das was eben noch hinter dir war, ganz schnell vor dir. - Und wenn er dich verfolgt - hey, jetzt ist er vor dir ;D

Und nutz deine Steuerdüsen - wenn du z.B. nen "Looping" machst, unterstütz den indem du die oberen Steuerdüsen zündest (bzw. nach unten straven - allgemein straven macht deine Bewegungen weniger voraussehbar und Treffer schwieriger). - Und schau zu dass du selbst derjenige bist, der dem Gegner im Nacken hängt - wenn möglich, noch bevor der erste Schuss fällt.

Deine Manövrierbarkeit/Rotationsgeschwindigkeit hängt auch von deiner Geschwindigkeit ab.

Taktisch versuche meist so zu Laufen das man dich nicht Hören kann

Wenn das nicht hilft versuche jeden Winkel abzusichern und den Ton so hoch wie möglich einzustellen (Headset empfohlen)

itsnot42787
Fragesteller

Danke für den zweiten Versuch, aber jetzt hab ich den Eindruck, wir reden nicht vom gleichen Game :-) Elite Dangerous - WeltraumBallerei/Wirtschaftsgame. Ich glaub es gibt auch ne Shooterabwandlung, aber ich red vom Fliegen :-)