Was ist in Elite Dangerous am lukrativisten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Handel/Kurrier Missionen 100%
Passagier/Sehenswürdigkeiten Missionen 0%
Kampf/Kopfgeld 0%
Schwarzes Brett/Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niedertemperaturdiamanten Minen oder wenn du nicht minen willst dann kann man seit dem Fleet Carrier Update auch recht gut Profit mit Tritium Handeln machen.

Mit der Python hast du für beides eigentlich auch ein wirklich gutes Schiff gekauft.

Mit den Diamanten muss man dann halt auch erstmal ne Station suchen, die die Dinger auch für wirklich viel annimmt, die Preise sind da sehr stark unterschiedlich. Das höchste was man da pro Tonne bekommen kann sind 1,7 Mio. Credits und wenn man einen Asteroiden mit einem Diamantkern Sprengt bekommt man da so zwischen 12 und 18 Tonnen raus. Es kostet halt bisschen Zeit bis man einen Asteroiden mit Kern findet und dann muss es auch ein passender sein.

Leerenopale würden auch noch gehen, die gehen auch noch für über eine Millionen weg in den richtigen Stationen.

Bei Tritium kann man, wenn man wirklich gute Preise bekommt, bis zu 40.000 Cr. Profit pro Tonne machen. Hört sich jetzt zwar nach viel weniger an, aber dafür geht das halt einfach viel viel schneller das Zeug einfach irgendwo billig zu kaufen und dann teuer zu verkaufen als mit Mining.

Was man auch noch machen könnte ist in ein System zu fliegen, bei dem der Status "Zusammenbruch der Infrastruktur" herrscht, da gibts dann immer eine Ware, welche für sehr viel Geld gekauft wird, da hab ich auch schonmal über 10.000 Cr. Profit pro Tonne mit z.B. Isoliermembranen gemacht. Muss man halt vorher in einer Station in dem System ertmal landen und schauen was denn da für wirklich viel eingekauft wird.

Ich verdien mein Geld hauptsächlich mit Minen. Hab da vorgestern schon wieder fast 100 Mio. damit verdient Vier Asteroiden zu sprengen.

Mit erkunden kann man eigentlich auch recht viel verdienen, aber das ist nicht ganz so lukrativ als mit Diamanten oder Tritium verkaufen so von der investierten Zeit her. Du kannst da in der Galaxiekarte einfach mal nur nach Systemen mit Landwirtschaft filtern und dort hin fliegen um die ganzen Erdähnlichen Welten mit nem Oberflächenscanner kartografieren, bringt auch gut Geld aber halt am wenigsten lukrativ.

Ilias33
Fragesteller

Danke für deine ausführliche genaue Antwort und ich werde es mal mit meinen versuchen. mal schauen wie sich das entwickelt!

Handel/Kurrier Missionen

mach mit der t6 eine plating loop route, fertig

Handel/Kurrier Missionen

Handelsroute von A nach B und Passagiertransport