Elite Dangerous, unterschied zwischn ein/ausgefahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingefahren bedeutet, dass du deine Waffen (Aufhängungen) eingefahren hast. Drücke U um deine Waffenaufhängungen auszufahren. Das deine Waffen und die zusätzlichen Module nun auch Strom aus dem Kraftwerk wollen, ist ja klar. Diese Mehrbelastung deiner Waffen im ausgefahrenen Zustand musst du mit Strom versorgen.

Du kannst nun in dem rechten Schiffsmenü bei den Modulen Prioritäten verteilen. Hinter den Modulnamen hast du Ziffern. Eine 1 bedeutet, dass dieses Modul wichtig ist, je größer die Zahl desto unwichtiger das Modul.

Setzt du die Ladeluke auf 3 und die Sauerstoffzufuhr auf 2 sollte man meistens immer genug Strom für andere wichtigere Sachen im Kampf haben wie zb. die Waffen.

Drückst du nach einem Kampf wieder U zum einfahren der Geschütze, dann wird die Energie die die Waffen gezogen haben nun wieder zur Verfügung stehen und die automatisch ausgeschalteten Module wieder eingeschaltet.

Es gibt Schiffe, bei denen man oft mehr als nötig Energie hat und andere da wird es ziemlich eng. Je nach Fitting muss man dann auch mal etwas variieren. Z.B. lohnt sich ein Scanner mit 4 km Reichweite aber mit dreifacher Energiebelastung oder könnte auch ein Scanner mit 3 km reichen bei dem man aber noch wesentlich mehr Strom zur Verfügung behält?

Eine Prioritätenliste dient dazu, dass unwichtigere Module zuerst ausgeschaltet werden bis die nötige Energie für einen ausgefahrenen Zustand reicht.

FaPaDA
Fragesteller

Ah ok so ist das also, ich dachte die Waffensysteme sind bereits in dieser Rechnung für Eingefahren mit drin.

Also ausgefahren ist wenn deine waffen benutzt erden also aufhängungen ausgefahren sind wenn die leiste wie bei dir ist verbrauchst du mehr als du an energie produzieren kannst schalte am besten während den kampf die Frachtluke und den Fsa antrieb ab damit kannst du energie sparen