Soll an weiterführenden Schulen ein Unterrichtsfach namens Zukunft eingeführt werden?

1 Antwort

In der schule soll ich darüber debattieren ob das fach Zukunft eingeführt werden sollte. Schreibt eure Pro und Contras dazu bitte

Abgesehen davon dass du aus der 'Zukunft' keine wirkliche Wissenschaft machen kannst und keinen einheitlichen Lehrplan haben kannst... was wären denn deiner Vorstellung nach (oder der Vorstellung deiner Aufgabenstellung nach) die Inhalte eines solchen Faches?

Ich meine... wäre der Vorschlag ein Fach einzuführen namens 'Game of Thrones' oder 'Die Witcher-Saga in sämtlichen Medien', dann wäre das zwar immer noch unsinnig, aber ich wüsste wenigstens was genau behandelt wird.

Tuehpi  22.06.2022, 14:04

Also, ich könnte mir schon vorstellen das man ein Fach, analog zu Sozialwissenschaften oder wegen mir auch Reli etc., auf die Beine stellen könnte in dem man sich über mögliche zukünftige Entwicklungen unterhält, Bedeutung von Technologien, wie man als Gesellschaft damit umgehen könnte, miteinander in Zukunft umgehen könnte usw.

Einfach so ein „Komm, wir denken das mal zusammen bis zum Ende durch“

King179
Fragesteller

Meiner Meinung nach würde man sich dann über Klimaschutz, Digitalisierung, etc. unterhalten

King179
Fragesteller

Man würde sich dann über solche Dinge wie Klimaschutz und Katastrophe, Digitalisierung und etc. unterhalten