Soll Kochen als Unterrichtsfach in Schulen eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, aus folgenden Gründen: 80%
Nein, aus folgenden Gründen: 20%
Habe keine Meinung dazu, weil 0%

32 Antworten

Ja, aus folgenden Gründen:

Hallo. Ja aus folgenden Gründen. Übergewicht, wieder lernen dass die Familie zusammen am Tisch sitzt und nicht getrennt in Zimmern bei Playstation gegessen wird.

Zudem wissen Heute viele Kinder nicht was eine Salatgurke oder Kohlrabi ist, wenn sie das Gemüse sehen, weil die Mutter das Essen einfach auf den Tisch stellt. Kam im Fernsehen.

Kochen ist ein schönes Fach für Mädchen und Jungen. Zumindest können dann junge Frauen kochen und stehen nicht mit Kochbuch in der Küche.Man lernt auch asiatische, türkische Küche kennen und Kuchen backen auch. Und gesundes Essen steht auf dem Speisplan und nicht abernten im Nettomarkt.Manche Kinder denken, dass Fischstäbchen so wie sie gekauft werden im Meer schwimmen. Und das ist schon shclimm. LG: Paula -Paul

Ja, aus folgenden Gründen:

Eine Interessante Idee, bin grundsätzlich dafür richtiges Kochen zu lehren, da viele es schlichtweg nicht können und denken Tüten aufreißen und das ins Wasser rühren ist schon kochen

Ja, aus folgenden Gründen:

Die Deutschen werden zu dick ich fände es gut wenn es wenigstens ein Fach gäbe wo man die Kinder über gesunde Ernährung aufklärt.

Bei uns gab´s/ gibt´s Hauswirtschaft und das kann nicht schaden.

Ja, aus folgenden Gründen:

Das gehört zu den Basics und zur Alltagskompetenz für alle Menschen; daneben auch Lebensmittelkunde und -wirkungen. Eine gesunde und ausgewogene und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Ernährung fördert die Gesundheit und entlastet die Krankenkassen.