Mülltonnenfarben

3 Antworten

standardfarbe bei den tonnen ist grau- die anderen farben werden extra dem granulat, aus dem sie hergestellt werden zugefügt. das gelb ist die anlehnung an den gelben sack- die erfindung des dsd (duales system deutschland) für wiederverwertbare verpackungen. die farben bestimmt grundsätzlich der entsorger, der die tonnen bei den vier großen herstellern in deutschland bestellt. übrigens sind die weltweit sehr begehrt und gehen in alle länder dieser erde- überall gibt`s deutsche mülltonnen.

Das hat sich halt so ergeben. Damals, wie es die ersten Mülltonnen gab war schwarz die standartfarbe da sie am billigsten war/ist. Daher ist und bleibt es wie früher Restmüll. Die DSD-Tonne bzw Sack sind immer und überall gelb das ist so geregelt. Papier und Bio hängt von den Entsorgungsfirmen ab, wie sie es aufstellen.

z.B. Farben für die Biotonne sind immer grün oder braun.

Für die Papiertonne immer blau oder grün.

Da kann man nicht viel aussuchen. das hat sich so ergeben und wird so weitergeführt.

Das ist nicht überall gleich geregelt... kommt wohl auch auf die regionalen Entsorgungsunternehmen an. Die haben Planer für so etwas, desgleichen die Kommunen.

Bei uns ist der Restmüll dunkelgrau, und die Tonne für den "Gelben Sack" hat einen gelben Deckel... Plaste kommt ins Gelbe.

Wenn man öfters mal umzieht, kann man schön durcheinander kommen.

Mir persönlich würden dezentere Farben besser gefallen, so eine Mülleimerbatterie schaut immer schauderhaft aus.

Wohin entsorgt man ein Knicklicht

In den Biomüll in den Plastikmüll in den Papiermüll oder in den Restmüll?

...zur Frage

Augenfarbewechsel bei Wut möglich?

Hi,

meine Freundin hat blau-grüne Augen. Dies ändert sich jedoch, wenn sie wütend ist. Bei mir ist es so, das ich grau-blau-grüne Augen habe. Wenn ich jedoch verletzt bin oder mir wehtuhe sind sie knall grün. Wie können diese beiden Fälle möglich sein?

(Wir haben uns dies wirklich nicht ausgedacht!!!)

...zur Frage

Wie viele farben gibt es jetz?

Pink/ rosa

Lila

Grün

Blau

Orange

Weiss

Schwarz

Grau

Braun

Gelb

Rot

Lila

Das sind nur 12. Und wenn man schwarz weiss grau weglösst dann neun . Gibt es noch mehr farben ?

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibung von Farben

Hilfe, wir streiten schon!

Es geht um die Groß- bzw. Kleinschreibung von Farben.

Beispiele:.....

Ich sehe die Farben blau und gelb.

Die Farben des Tischtuches sind blau und gelb.

Das Tischtuch hat die Farben blau und gelb.

Ich liebe die Farben blau und gelb.

Ich liebe Blau und Gelb.

Ist das silber oder grau?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure HIlfe !

F.

...zur Frage

wie viele augen farben kann man haben?

eine aus meiner klasse meint sie hätte 6 augenfarben( grün blau grau braun gelb und orange) aber das glaub ich ihr nicht aber eine andere meint das stimmt was stimmt jetzt ?

...zur Frage

Für was stehen die ganzen Farben eigentlich?

Also braun steht für Nervosität,grün für die Natur,gelb für die Sonne...,aber was ist mit den anderen?Meine Lieblingsfarben sind pink,blau und grün.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?