Müllers Naturhof?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal so allgemein, nur weil Natur im namen steht und es grün ist und ein Bauernhof drauf ist, darf man nie davon ausgehen das es gut ist.

Hab mir mal die Inhaltsstoffe angesehen:

Zusammensetzung (Sorte WeideRind)

Rindertrockenfleisch 18%, Vollkornreis aufgeschlossen, Ententrockenfleisch gemahlen 9%, Reis aufgeschlossen und gemahlen, Forellen-Trockenfisch gemahlen 6%, Sonnenblumenöl, Rübenmark, Erbsen, Apfeltrester, Leinsaat, Johannisbrotmehl, Karottenflocken, Geflügelleber hydrolysiert, Lachsöl, Bierhefe, Meeresalgen, Grünlippmuschel, Yucca Schidigera, Grünkräutermischung getrockent 0,2% (Rosmarin, Thymian, Kamille, Brennesselkraut, Löwenzahn)

1: Rindertrockenfleisch 18%, nur weil es viel Fleisch hat muss ein Futter nicht gleich gut sein, aber 18 % finde ich persönlich etwas sehr wenig.

2: Obst ist drinne, Gemüse, was da nicht reinpasst sind diese Kräuter, sind einfach zu viele die der Hund nicht braucht, ähnlich wie bei Wolfsblut.

Fazit es ist ein gutes Mittelklasse Futter, für denn Preis ist es auf jedenfall zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Greta818
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ich wollte auch nur nachfragen, weil ich das noch nie gesehen habe und mich es einfach interessiert hat was andere davon denken...

Nette Werbung, aber sonst ist auch nichts anders wie bei anderen Futtern.

Ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes