Müllentsorgung von gefährlichen/scharfen Gegenständen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, die Entsorger rechnen mit so was, da sind weitaus gefährlichere Gegenstände im Restmüll (z.b. spritzen).

Ich bin selbst schon Mal Müll gefahren, keiner kommt dem Müll zu nahe.

Aber super von dir, dass du an so was denkst.

Vor 2 Jahren habe ich an einem altkleidercontainer an einem dörflichen Supermarkt ca 40 Messer gefunden, von Kartoffelmesser, Tomatenmesser, Brotmesser, hackebeil alles dabei. War zufällig auch der Tag vor Vatertag, und ich wusste, das Kinder dort spielen.

Müsste den Scheiss erst Mal sicherstellen

Ich werfe sowas immer ins Altmetall am besten in ne Dose oder so.

So was entsorgt man im Hausmüll.

Die Entsorger fassen da nichts an, denn die Tonne wird in den Wagen geleert und dann in der Müllverbrennungsanlage meist mit einem Lader in den Ofen befördert. Größere Metallteile werden mit einem Magnet aussortiert und in die Verschrottung gebracht.

Metallschrott

Kannst du in eine Schrottsammlung geben oder auf einem Verwertungshof/Wertstoffhof abgeben.

Schrott.

Bei Dir Restmüll gut verpackt und umwickelt. Wie Glasscherben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung