Flugzeug: Dürfen Nähnadeln ins Handgepäck?
Habe im Internet folgende Info gefunden: "Messer und scharfe Gegenstände (auch Taschenmesser, Nagelscheren, spitze Nagelfeilen, Stricknadeln, falls länger als 6 cm) sind verboten" - das klingt mir so, als würde es gehen können.
Aber hat jemand hier zufällig echte Erfahrung damit, ob irgendwer über Nähnadeln meckert, bei der Kontrolle?
3 Antworten
Bei Nähnadeln sagt keiner was. Hatte ich auch schon im Handgepäck.
Okay, gut danke. Dann muss ich nur noch meine Mutter überzeugen, dass der Flug lang genug ist und langweilig genug, um mir währenddessen wenigstens ein paar Grundstiche zeigen zu können ;-).
Es kommt auch drauf an wie die Zollbeamten drauf sind musste mal ein ganzes Erste-Hilfe-Set in Frankfurt lassen,da ich eine Pinzette und eine Nähnadel dort drin hatte.
Um die Beamte zu zitieren:" Wer weiß was sie da noch drin haben."
Dieser Durchleuchtungsapparat - dafür sind die doch da und die Beamten können sich sowas ja auch ansehen - vielleicht hatte der einen wirklich miesen Tag, weil seine Frau Schluss gemacht hat, oder so...
Also nur eine Nadel mitnehmen, die man nicht vermissen wird ;-).
Ich denke nicht, dass man mit einer Nähnadel jemanden ernsthaft verletzen kann. Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Kein Problem.
jemanden ernsthaft verletzen
*blutenden Finger zeig*
Ich weiß nicht, wenn man damit jemandem ins Auge sticht oder so?
Hätte es nicht gereicht, nur die Pinzette und die Nadel rauszunehmen?!