Wieviel Halogen ist in einer Halogenlampe und ist es gefährlich wenn diese kaputt geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halogensalze sind wasserlöslichund ungiftig. Deshalb braucht man Flecken nur feucht wegwischen

Nicht viel ist in einer Lampe und Halogene sind nicht schädlich, vorausgesetzt du atmest es nicht pur ein.

Halogen ist Gasförmig und verflüchtet in Sekunden, der Rest ist Gas, keine Sorche

Wie finde ich die defekte Birne in der Lichterkette?

Leider funktioniert sie komplett nicht, wenn ein Birnchen kaputt ist ;-(

...zur Frage

Handyhülle entfernen ohne Handy kaputt zu machen?

Hallo ich hab mir so eine harte Hülle gekauft. Nur will ich die Hülle jetzt kurz runtergeben. Jetzt zum peinlichen Teil : wie gebe ich dir Hülle runter ohne das Handy kaputt zu machen ? Ich hab da bissi Angst dass ich das Handy kaputt mache und bekomm die Hülle nicht weg... Wie kann ich die Hülle also aufmachen ohne das Handy zu beschädigen ? Lg

...zur Frage

12 V 20W Halogen-Stiftsockel gegen 12V 1W LED austauschen

Hallo Elektro-Fachleute, habe in der Küche Unterbauschrankleuchten mit 20W Halogen-Stiftsockellampen, die nun nach und nach den Geist aufgeben, weil die Kontakte der Leuchten durch die Lampenhitze verschmoren. Habe nun 1 W LED Austauschleuchtmittel dafür gekauft und gedacht, die könnten einfach nur, anstatt der Halogen-Lampe, eingesteckt werden. Passen tut alles- nur leuchten tut es nur sehr schwach. Die Halogenlampe leuchtet ganz normal in der Fassung. Die LED-Lampe leuchten richtig hell, wenn ich sie versuchsweise ans 12 V- Ladegerät anschließe. Beide Leuchtmittel sind also ok und der Trafo liefert auch genug Saft. Woran kann das schwache Leuchten der LED-Lampe nun liegen?

Ich danke schon mal für Eure freundliche Unterstützung

...zur Frage

Was kostet es einen neuen Reißverschluss in eine Jacke einnähen zu lassen?

Hallo liebe Community! Da von meiner Lieblingsjacke der RV kaputt ist, wollte ich einen neuen RV einnähen lassen. Mit welchen kosten muss ich rechnen? LG Skater2015

...zur Frage

Will IKEA mich nur zum Kauf teurerer Lampen bewegen, oder geht die LED da eher kaputt?

Hallo,

Ich habe mir bei IKEA eine LED Lampe gekauft (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30217927/ )

Es steht ja ausdrücklich da, dass man die Lampe nicht dimmen kann.. Neugierig wie ich aber bin, habe ich die in eine dimmbare Lampe reingeschraubt und einfach mal gedimmt. Die LED verhält sich beim dimmen genau wie die anderen Halogen Lampen die in der Leuchte drin sind.

VG

...zur Frage

Led Lampe fürs Fahrrad

Hallo, Ich hab an meinem Fahrrad einen Halogen-Scheinwerfer mit 6V / 2,4 W, nun ist die Halogen Lampe kaputt, und ich würde diese gern mit einer LED Lampe austachen; Um mehr licht zu haben. Wo bekommt man Led's her, die mit der Spannung arbeiten und einen "Fahrrad Halogen Sockel" haben her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?