Mückenstiche sehr groß?

5 Antworten

So sehen meine Mückenstiche z.Z. auch aus.
Ich behandle sie mit wärme. Lege einen heißen Löffel oder Waschlappen auf den Stich. (aber nicht zu heiß, wegen Verbrennung) Dann hört der Juckreiz auf und die Schwellung geht etwas zurück. Dies wiederhole ich mehrmals am Tag.

Arnika Salbe (zb von Kneipp) sollte die Mückenstiche (vor dem Schlafengehen aufgetragen) innerhalb von 24h fast vollständig kurieren. Wenn nicht, solltest du diese möglicherweise mit Verdacht auf Tigermückenstiche untersuchen lassen.

Ich reagiere auch ziemlich heftig auf Insektenstiche, ich schmier mir auch so eine stichcream drauf, das es nicht so juckt.

Interessant, ich hatte das letztens auch und habe eine Creme von Weleda draufgeschmiert und es war innerhalb einer Minute wieder weg😂

War aber nicht so groß, glaub ich

Wenn du dir nicht sicher bist dann lass deinen Arzt drauf sehen.