Mückenstich, sollte ich das untersuchen lassen?

Das ist schon einige Monate her, wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben. Nachdem sich der Mückenstich erledigt hatte (Dauer 1 Monat) kam ein paar Monate später ein neuer dazu mit heftigem Ausmaß. NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN.!!

Musste damit zum Arzt, da ich nicht auftreten konnte ... der Arzt war sehr erschrocken und konnte sich das auch nicht erklären. Blut wurde entnommen, dort war alles gut ... Mein Fuß war nicht mehr spürbar, meine Zehen auch nicht mehr. Damit hatte ich dann länger zu kämpfen. (Nur leichter Fieber wurde festgestellt)

.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Eine Entzündung wäre nicht so gequaddelt und ungleichmäßig.

Mach heute Nacht einen Umschlag mit Fenistilcreme drum oder einen nassen Umschlag mit Octenisept für Schleimhäute. Kannst auch eine leichte Kortisoncreme nehmen.

Falls die Hausapotheke leer ist, einfach einen nassen Umschlag.

Ein Arztbesuch ist nicht notwendig. Wenn du morgen Probleme damit hast, kannst du dich in der Apotheke beraten lassen. Falls denen das komisch vorkommt, schicken die dich zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche es über Nacht mit einem Essigumschlag...

Morgen wirst Du sehen, ob der Weg zum Arzt noch nötig ist

Warst Du oder wohnst Du in der Nähe von Weinbergen? Dort wird mit Pestiziden gespritzt, die von den Mücken aufgenommen werden. Wenn diese dann durch den Mückenstich unter die Haut kommen, passiert das.

Ich wohne in der Pfalz und hatte das schon mehrmals. Es ist sehr unangenehm, das Gefühl zu haben, die Haut könnte platzen und fast nicht mehr auftreten, geschweige denn laufen zu können.

Einmal war ich beim Arzt. Der sagte mir dann, woher das kommt. Seitdem wundere ich mich nicht mehr, wenn ich wieder von einer Mücke gestochen werde und ein angeschwollener Fuß das Ergebnis ist.

Die WInzer waren halt wieder unterwegs....

Warst Du oder wohnst Du in der Nähe von Weinbergen? Dort wird mit Pestiziden gespritzt, die von den Mücken aufgenommen werden. Wenn diese dann durch den Mückenstich unter die Haut kommen, passiert das.

Ich wohne in der Pfalz und hatte das schon mehrmals. Es ist sehr unangenehm, das Gefühl zu haben, die Haut könnte platzen und fast nicht mehr auftreten, geschweige denn laufen zu können.

Einmal war ich beim Arzt. Der sagte mir dann, woher das kommt. Seitdem wundere ich mich nicht mehr, wenn ich wieder von einer Mücke gestochen werde und ein angeschwollener Fuß das Ergebnis ist.

Die Winzer waren halt wieder unterwegs....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich werde es kühlen so lange es geht und wenn es morgen nicht besser aussieht zum Arzt.

Das sieht echt nicht normal aus :D