Mückenstich am Penis?

10 Antworten

Versuch die Stelle irgendwie geschützt abzudecken und dann Kleidung zu tragen, die nicht zu eng ist, damit es nicht allzu sehr reibt. Versuch nicht zu kratzen und ggf. auch desinfizieren, damit sich die Stelle nicht entzündet.

Bist du sicher, dass das ein Mückenstich ist?

Wenn es nicht schnell besser wird, würde ich das unbedingt vom Arzt abklären lassen. Nicht, dass du da etwas ganz anderes mit dir herumschleppst und es evtl. noch weitergibst.

MarcSchreiber
Fragesteller

Ja, bin mir da sehr sicher. Ist an der Seite vom Penis. Dusche täglich und hatte schon lange keinen GVmehr.

Das macht gar nichts, ist zugegebenermaßen aber unangenehm.

Du kannst ein wenig Sportsalbe (z.B.Voltaren) drauf tun, dann juckt das nicht mehr so sehr. Die Stelle mal einen Tag oder zwei in Ruhe lassen, auch wenn's wirklich schwer fällt, denn sonst dauert das mit dem Abheilen länger.

Was du tun kannst: Genau das gleiche wie bei anderen Mückenstichen auch.

Du solltest nicht dran rum kratzen.
Nach ein paar Tagen sollte der Stich von alleine weg gehen.
Du kannst eine Salbe gegen Mückenstiche auftragen.
Du kannst die Stelle kühlen um den Juckreiz zu lindern.

Schlimm ist das nicht.

Falls es sich entzündet solltest du vielleicht zu Arzt.

Ich würde einfach ein paar Tage warten.

Schau einfach, wie es sich entwickelt, wenn es morgen größer oder geschwollener ist, solltest du zum Arzt gehen.