MSI oder Gigabyte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Msi 67%
Gigabyte 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von der reinen Leistung her sind die Unterschiede sehr gering. Grösser sind die Unterschiede in Bezug auf die Kühlung und somit Tempertaturen und Lautstärke. Nimm einfach ein Design mit 3 Lüftern, dann ist schonmal gut.

LG

Msi

Die MSI finde ich persönlich hübscher.

Von der Lautstärke her werden die sich nicht groß unterscheiden bei der kleinen TDP.

Ich persönlich würde eher die 7800XT kaufen. Etwas schneller, günstiger und mehr Vram.

Msi

Wenn MSI dann lieber die Gaming X. Ist zwar teurer aber dafür meist deutlich kühler und leiser. Die Ventus Modelle sind manchmal sehr laut bzw. nicht so gut ausgereift was die Kühlung angeht.

Ich habe die 4070 in der Founders Edition. Die bleibt trotz zwei Lüftern extrem kühl und leise.