MSI Geforge RTX 2070 sli verdoppeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kurz zu SLI.

Modernes SLI, auch NV Link SLI, benötigt zum verbinden von zwei Grafikkarten in eine umfassende Rechenaufgabe immer die gleiche Grafikkarte. Sprich eine RTX 2080ti kann man nur zusammen mit einer weiteren RTX 2080ti in SLI betreiben.

Das Prinzip von SLI und auch AMDs Crossfire benötigt aber extra Optimierung und die meisten Spiele unterstützen SLI und Crossfire gar nicht, sodass eine Karte dann die ganze Zeit einfach gar nichts macht. Und wenn es implementiert ist, dann meist nur so mittelmäßig gut, sodass du nicht doppelt, sondern nur 50% mehr FPS hast, wenn es gut läuft.

Zudem gehen mit SLI und Crossfire so viele Nachteile mit ein (Mikroruckler, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, Lautstärkeentwicklung etc.) dass SLI sich nur lohnen kann, wenn du die beste erhältliche gaming Grafikkarte hast, mal abgesehen von einer Nvidia Titan RTX.

Außerdem wir SLI erst ab einer RTX 2070 Super unterstützt, deine Karte müsstest du also tauschen

Nein, das geht mit einer RTX 2070 nicht.

DarthVader276
Fragesteller

Ok schade...danke trotzdem

Kauf dir eine 2080ti wenn die FPS nicht ausreichen