Msi b450 Tomahawk max welche ryzen?

6 Antworten

Ich würde an deiner stelle den Ryzen 7 3700x nehmen der hat ein bisschen mehr leistung und ist nicht viel teurer.

Moin,

bitte bitte bitte nicht den 3600X. Du hast einen minimalen Mehrgewinn gegenüber dem 3600, für 30 Watt mehr TDP.

Die Frage wäre eher 3600 oder 3700X

Hier stellen sich di Fragen was dein Anwendungsfall ist.

Brauchst du mehr Kerne weil du Streaming, Video-Schnitt und Aufwändige Bearbeitung betreibst? Dann nimm den 3700X

Ist es für primär für Gaming und du hast nicht vor eine 2080 Auf die CPU loszulassen? nimm den 3600

Beide sind kompatibel mit dem genannten Board.

MfG Souta

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

beide Prozessoren - Ryzen 5 3600 und Ryzen 7 3700x - passen auf das Mainboard. Welcher Prozessor geeigneter für dich ist, hängt davon ab, was du mit dem PC alles machen willst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf der msi Seite gibt es doch eine Kompatibilitätsliste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kannst du auch ein 3950x drauf übertakten...