Msi B450 Gaming Pro+Ryzen 7 2700x-BIOS Update?

4 Antworten

Generell sollte man das bios IMMER auf dem aktuellsten stand halten. Viele mache ndne Fehler nutzen eine bios version solange der Pc funktioniert und wundern sich über Probleme die sie später bekommen. Das Bios bzw. Bios Update bpgelt Mögliche probleme aus , fixt Bugs oder irgendwelche Probleme und stabilisiert auch das System. Ich hab ein Asus Prime X370 Pro Mainboard. Das hab ich mit einem sehr alten Bios Version gekauft. mittlerweile hab ich schon das 10 te oder 11te Bios Update drauf. Es funktioniert seit dem immer besser . Früher haben Bootvorgänge lange gedauert viele speichermdule wurden nicht korrekt erkannt oder liefen mit falschen Einstellungen. Heute werden sogar mele speicher korrekt erkannt und mit entsprechenden timings und Bandbreite sowie Spannung auch angesprochen. Die Bootvorgänge sind schnell und nicht mehr so langsam wie früher. Ebenso können jetzt auch alle AMD 2XXX Prozessoren in meinem Mainboard genutzt werden. Was früher nicht möglich war da es nur die 1XXX Serie gab.

Da die 400er Boards für die 2. Ryzen Generation entwickelt wurden funktioniert das natürlich ohne BIOS Update. ;)

Die 400er-Chipsätze funktionieren mit der 2. Ryzen Generation auch ohne BIOS-Upgrade mit alter CPU, du solltest es aber auf jeden Fall machen.

Nein bei den B450 Chipsätzen brauchst du für Gen 2 kein Update