Msi Afterburner einstellungen?

1 Antwort

Klick auf das Zahnrad und suche den reiter Lüfter oder Lüfterkurve etc.
Da kannst du einstellen, wie schnell deine Lüfter (von der GPU) bei welcher Temperatur drehen. Ich vermute mal das das ständige an und aus daher kommt, das sie deine GPU Temperatur genau auf der Schwelle bewegt, die die Lüfter zum einschalten bringen (beispielsweise bei 50°).
Du könntest jetzt versuchen die Schwelle höher zu legen, sodass die Lüfter erst bei 60° angehen oder aber niedriger zb 40°. Kla, sind die Lüfter dann zwar immer an, aber takten nicht alle paar Sekunden rauf und runter, was Geräuschtechnisch wesentlich angenehmer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig