Lüfter der Grafikkarte drehen nicht?

3 Antworten

Hol dir mal GPU-Z um zu sehen, wie warm die Grafikkarte beio deinem Spiel wird. Möglicherweise belastet dein Spiel die Karte so wenig, dass passive Kühlung noch ausreicht. Versuche es auch mal mit Furmark. Das belastet deine Karte stark, dann müsste nach einiger Zeit der Lüfter starten.

Die Lüfter bleiben IMMER aus wenn die Graka unter 60 Grad bleibt.

Hallo,

je nach Temperatur bleiben die Lüfter aus. Ab ~60°C fangen sie sich an zu drehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler