MS-WORD: können Grafiken ausgeblendet werden?
Mit Strg + Shift + H lassen sich Text-Teile ausblenden. Angeblich geht das auch mit Grafiken. Hat Jemand rausgefunden, wie das mit aktuellen WORD-Versionen geht? Der XML-Tag in der OpenXML-Spec lautet ja angeblich <w:vanish/>, aber selbst damit geht es nicht.
1 Antwort
Ich hätte vllt ne Lösung, nicht aber die Antwort der Ausblendung.
Word kann ja mit mehr als einer Tiefenebene arbeiten. Auch die Sichtbarkeit der einzelnen Ebenen lassen sich im Detail anzeigen.
So könntest Du Grafiken in eine weitere Ebene einfügen und diese bei Bedarf nutzen oder nicht.
Ja, ähnlich wie bei Photoshop oder Gimp. Das geht über den Auswahlbereich. Diesen erreichst du über das Register Layout → Auswahlbereich. Obejekte, die hier weiter oben stehen, sind eine Ebene weiter oben.
Die Sichtbarkeit der Objekte siehst du im Auswahlbereich neben jedem Objekt in Form eines kleinen Auges oder eines Strichs, den man anklicken kann. Das Auge bedeutet, dass ein Objekt eingeblendet bzw. sichtbar ist, ein Strich bedeutet, das Objekt ist ausgeblendet bzw. unsichtbar.
"Auch die Sichtbarkeit der einzelnen Ebenen lassen sich im Detail anzeigen." Echt? Wo geht das, nie von gehört :D - Du meinst wie bei Photoshop oder Gimp?