MS-Word: erstellen einer vertikalen mittellinie--> so dass ich links und rechts schreiben kann

5 Antworten

Du kannst auch das Dokument zweispaltig machen (Format -> Spalten) und die Mittellinie mit Hilfe der Zeichnen-Symbolleiste per Hand (bzw. Maus) einzeichnen.

zweispaltige tabelle einfügen und die trennlinien so konfigurieren, wie du es brauchst

Gib mal in der Hilfe "zweispaltig" ein:
"Erstellen von Spalten im Zeitungsstil, bei denen ein Artikel in der nächsten Spalte auf derselben Seite fortgesetzt wird Wechseln Sie zur Drucklayoutansicht.

Soll das gesamte Dokument in Spalten formatiert werden, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren. Soll nur ein Teil des Dokumentes in Spalten formatiert werden, markieren Sie diesen Teil.

Soll ein Abschnitt des Dokumentes mehrspaltig formatiert werden, klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Abschnitt. Um mehrere Abschnitte mehrspaltig zu formatieren, markieren Sie die betreffenden Abschnitte.

Klicken Sie auf der Standard- Symbolleiste auf Spalten .

Wählen Sie durch Ziehen die gewünschte Spaltenanzahl aus.

Um den Spaltenabstand und die Spaltenbreite zu ändern, ziehen Sie die Spaltenmarken auf dem horizontalen Lineal. "

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Wie kann man am Computer mehrere Listen nebeneinander erstellen?

Ich möchte eine To-Do-List am Computer erstellen. Dabei möchte ich Aufgaben von links nach rechts ihrer Wichtigkeit und Eiligkeit in Spalten einteilen. zB. 6 vertikale Spalten, in der linksten Spalte möchte ich Dinge hineinschreiben, die sehr dringend sind und in die rechteste dann am wenigsten dringendste Dinge. Ein Dokument ohne Trennlinien zu nehmen ist viel zu umständlich, da mein dabei beim Schreiben ständig Leerzeichen einsetzen muss damit man zwischen den "gedachten" Trennlinien an der richtigen Stelle schreiben kann.

Also ich brauche praktisch ein Programm bei dem es auf einfachste Weise möglich ist, auf einem Blatt im Querformat mehrere vertikale Linien in gleich großen Abständen nebeneinander zu schaffen. Dabei sollte man beim Schreiben ohne Mühe zwischen den Spalten hin- und -her switchen können, um einzelne Stichpunkte abzuändern, zu löschen, tauschen, ohne dass gleich die ganze Listenansicht hin ist.

Eine Tabelle habe ich bereits versucht allerdings stieß ich da auf das Problem, dass wenn man die vertikale Länge eines Stichpunktes innerhalb einer Spalte ändern möchte, dass direkt für alle "Zellen" auf dieser Höhe übernommen wird. Also wenn ich praktisch einen Stichpunkt in Spalte1 ändern verlängern wollte, dann wurden direkt die Stichpunkte in Spalte2, 3, 4, 5 etc. auch verlängert, was ich ja nicht will.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, mit einer netter Beschreibung bitte :)

Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Programmen und möchte auch nicht direkt die komplette Bedienung lernen müssen, nur um so etwas simples zu machen :D Sonst muss ich halt auf Papier und Stift zurück greifen, aber da fehlt die Möglichkeit, schnell Stichpunkte zu tauschen, löschen, verschieben zu können.

Hoffe jemand hat verstanden was ich meine und kann mir da weiterhelfen! danke

Ich brauche praktisch nur die vertikalen Trennlinien.

...zur Frage

Zweispaltig schreiben

Guten Tag,

ich muss ein Bewerbungs Deckblatt gestalten (OpenOffice) und eine Mittellinie hinzufügen. Soweit bin ich schon. Nun muss ich links Bewerbung schreiben und das Bewerbungsbild machen und rechts den rest (...um eine Ausbildungstelle als... bei der Firma... u.s.w)

Hier die Frage wie schreibe ich Zweispaltig ohne ständig die Lehrtase oder diese Sprünge machen zu müssen.

...zur Frage

Word2003 - von rechts nach links schreiben

ich will einen Hebräischen Text formatieren,

wie kann word so einstellen, dass ich den Absatz mit enter machen kann, aber links vom curser nach unten gesetzt wird?

generell: wie stell ich ein, dass ich von rechts nach links schreibe?

...zur Frage

Text erstellen im Querformat

hallo, ich möchte für eine taufe ein "heft" machen, das heißt ich möchte ein A4 Blatt in Querformat und links gedichte schreiben und rechts und dann das blatt in der mitte knicken so das ich ein "heft" habe.

Nur mit welchem programm geht das am einfachsten ?

Wenns geht ein freeware programm

Achja, wie kann ich in photoshop ein A4 Blatt drehen das ich es im Querformat habe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?