MS Word: vertikaler farbiger Balken mit Text

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Word 2010- bei anderen Versionen wird die Routine evtl etwas anders sein. Unter dem Reiter "Einfügen" findest du "Textfeld". Davon kannst du z.B. die "Annual Sidebar" auswählen (Eigentlich auch jede andere, die passt nur schon von sich aus ganz gut zu deinem Vorhaben). Das Textfeld schiebst du nun an die richtige Position und ziehst es in die richtige Form. Die Textrichtung kannst du oben ändern, genauso die Farbe des Hintergrundes u.v.m.

Danke, hat geklappt!

Ich würde einen Rahmen eifügen.

Den ziehst Du dann lang, schreibst das Wort rein, füllst den Rahmen mit Farbe, machst den Rand weiß und die Schrift ebenfalls.