MS DOS 6.22?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte jetzt MS DOS 6.22 auf einem alten 32 Bit IBM installieren.

Diskette 1 ins Laufwerk legen, Rechner einschalten und die Bootreihenfolge auf Diskette stellen. Der Rest läuft über einen Installationsassistenten.

Alle Disketten sind jetzt aber komplett zu Standard formatiert.

Was soll das bedeuten?

Darunter ist auch eine Diskette mit 2.0 MB.

Hat man mal gemacht, kann nicht von jedem Disklaufwerk gelesen werden.

Aber wie bekomme ich die Disk Images richtig auf die Disketten. Ich hab MS DOS 6.22 im Internet downloaded. Die Disketten sind leer. Ich kann die Disk Images doch nicht einfach nackt auf die Disketten kopieren.

Sofern Linux hast und ein externes Diskettenlaufwerk geht es damit:

dd if=/<pfadzumdiskimage> of=/dev/fd0 bs=4k

Ist dann installiert ? So einfach ?