MPU nicht bestanden, was passiert jetzt?

2 Antworten

Du brauchst den Behörden gar nichts zusenden, die kennen das Ergebnis so gut wie Du auch.
Jetzt musst halt auf die nächste MPU warten.

Solltest Du eigentlich gelernt haben, die besteht aus 2 Teilen, dem medizinischen und dem psychologischen Teil.

WolliP  22.06.2017, 09:38

Das ist nicht ganz richtig.Die Fsst bekommt lediglich die Akte zurück.Keinerlei Info ob nun positiv oder negativ.Bittet man nun über um Fristverlängerung oder zieht den Antrag zurück denkt sich der Sachbearbeiter sein Teil.Der ist ja auch nicht blöd.Ist aber letztendlich irrelevant.Wichtig ist was in der Akte steht.NIEMALS die negative MPU der Fsst zusenden.Sie landet in der Akte und wird bei zukünftigen Entscheidungen berücksichtigt.Am besten Antrag zurückziehen und etwas später neu stellen.Dann erscheint der Vorgang nicht in der Akte......

Das heißt für dich wohl, dass du dir eine Monatskarte für den Nahverkehr kaufen musst.