Motto für Schulvariete- Show

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Politik nicht wäre

Da habt Ihr sehr viele Möglichkeiten aufzuführen. Ihr könnt Politiker darstellen die sich von Beamten umtanzen lassen. Kann durchaus sehr lustig werden. Auf youtube findet Ihr bestimmt manche mit Worten begleitete Musik die Politiker kritisch beschreibt auch zum Thema Schule, Ausbildung, Beruf, Lebensumstände. Lehrkräfte können mit einer allbekannten Melodie die nicht von der GEMA verwaltet wird vortragen wie sie von Politik an einem abstrusen Gängelband geführt werden. Ihr könnt hinterfragen warum Ihr mit Eurem Abschluss nicht das Grundgesetz kennen gelernt habt noch ausgehändigt bekommt. Ihr könnt hinterfragen warum Mehmet und Aischa keinen deutschen Pass haben obwohl ihre Großeltern am Aufbau unseres Landes durchaus sehr aktiv beteiligt waren, Mehmets und Aischas Eltern schon hier geboren wurde, sie selbst selbstverständlich auch. Ihr könnt hinterfragen warum das Goethe-Institut, von unseren Steuergeldern finanziert, weltweit auf Wunsch der Deutschen Wirtschaft junge Menschen die von der Deutschen Wirtschaft ausgesucht wurden Deutschkurse kostenlos anbietet damit sie Euch hier auf dem Ausbildungsmarkt - Studium eingeschlossen - Konkurrenz machen können. Als Abschluss kann ich mir sehr gut das alte Lied "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Wir steigern das Bruttosozialprodukt!" vorstellen. Leider finde ich auf youtube nicht mehr die Originalversion. Früher war sie da zu finden.