Quadrillie/Abteilungsreiten/Reiterfest - Vorschläge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich fände ein Theaterstück cool. Ich hab mal gesehen, dass ein benachbarter Reitverein ein Musical zu Pferde nachgespielt hat. Da hat dann jeder eine Rolle übernommen, die Pferde wurden auch passend "verkleidet" und dann wurde die wichtigsten Lieder aus dem Musical (also so, dass man die Geschichte noch versteht) ausgewählt und interpretiert. Zu einem Lied haben zB die ganz kleinen auf dem Volti Pferd was gemacht und wurden dann von den größeren abgelöst. Eine hat so eine Art Freiheitsdressur gemacht, es gab ein paar (Spring)Quadrillen usw. Total cool!

ihr könnt ja über bänke oder so springen. oder schhau einfach mal auf you tube unter "weihnachtsvorführung mit pferden " da ist auch was für die kleineren dabei

In meinem ehemaligen Stall wurde zum Hoffest mal "Zauberwald" aufgeführt, d.h. Elfen, Feen, Einhörner, Ritter... Da können auch die Kleineren mitmachen!

Resaaleiin
Fragesteller

das ist eine gute idee (: danke.!

Ponyquadrille, Springquadrille, Pas de deux, Dressurquadrille...