Motten kommen NUR von draußen

5 Antworten

Motteninvasion hat man üblicherweise nur, wenn irgendwo in der Wohnung ein Nest ist, z. B. in Müsli oder auch in Vogelfutter (ist schon oft ab Kauf im Gartenbaumarkt mit Mottenraupen verseucht). Es würde also helfen, zumindest mal die Art der Motten herauszufinden, ob es z. B. die lästigen Dörrobstmotten oder Kleidermotten sind und wo sie herkommen (Lebensmittel- oder Altkleiderlager in der Nähe?) oder z. B. Miniermotten (die verirren sich oft von Bäumen draußen in die Wohnung, weil Licht sie anlockt, sind aber keine Gefahr für Lebensmittel und Textilien).

alwayssick24
Fragesteller

es ist keine motteninvasion -.- sobald ich das fenster öffne sind halt 2 im zimmer

Daoga  17.07.2013, 14:10
@alwayssick24

Ja, aber welche Sorte? Mottenarten gibt es viele, und die wenigsten haben es auf Dein Essen oder Deine Klamotten abgesehen. Wenn Du weißt, welche es sind, kannst Du überlegen, wo sie herkommen, und was Du dagegen unternehmen kannst. Hast Du z. B. eine Kastanie vor dem Fenster stehen, sind es wahrscheinlich Miniermotten, und was man gegen die unternehmen kann, das kannst Du selber googeln.

fliegenschutzgitter werden wohl nichts helfen, da die löcher zu groß sind oder? vielleicht findest du ja in einem stoffladen einen ganz fein gewebten Tüll, den du da statt dem originalnetz einspannen kannst.

Kauf dir doch ein Fliegennez da passen die nicht durch und du hast deine ruhe

alwayssick24
Fragesteller

kann ich leider nur am Badzimmer, die Balkontüren in meiner Küche sind halt zum Balkon.. und wenn die drin sind können sie ja gleich wieder nisten :( Bin echt mehr als verzweifelt, hab alles voller Fallen und Lavendel und.....

Ich habe auch das problem dieser motten...kommen im dachfenster rein. Hab so ein klebeding wo sie ranfliegen und voll damit...fliegen aber trotzdem noch rum. Und weiss keinen rat mehr. Alle denken ichbhabe ne meise und keiner glaubt mir.