Motorradventilspiel einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, ideal ist es aber nicht.

Wenn du noch Garantie auf dem Motorrad hast und es deswegen in einer Werkstatt machen lässt, sprich es am besten mit denen ab.

verreisterNutzer  17.07.2022, 13:38

Ich mach am Mittwoch den Service bei genau 6000 aber danach mache ich es weiter bei denen egal ob ich keine Garantie mehr habe aber ich will es immer überziehen halt so das es noch ok ist weil das spart auf Jahre Geld

paule312  17.07.2022, 13:40
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich die paar Euro machen es am Ende nicht. Halt dich einfach ans Intervall. Du müsstest bei 100km jedes mal, 60 Service machen damit sich das lohnt. Das wären 360.000km...

paule312  17.07.2022, 14:10
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich, das ist der falsche Punkt zum sparen. Die Intervalle haben schon ihren Sinn.

verreisterNutzer  17.07.2022, 15:10
@paule312

Aber sagen wir jetzt mal ich muss jetzt jeden Tag 100 Kilometer fahren und ich hab 5000 Kilometer und der früheste Termin ist in einen Monat was wäre dann ?

100km machen im Normalfall nicht viel aus. Jedoch kann es, hast du noch Garantie, Probleme geben, falls ein Garantiefall eintritt.

verreisterNutzer  17.07.2022, 15:00

Ich mache es eh erst wenn Garantie vorbei ist aber wie viel kann man deiner Meinung drüber sein

WECoyote  17.07.2022, 15:11
@verreisterNutzer

Ich selbst halte gerade die Kontrolle des Ventilspiels für sehr wichtig. Daher sehe ich keinerlei Sinn darin, es zu überziehen.

verreisterNutzer  17.07.2022, 15:13
@WECoyote

Es ist einfach so teuer und ich kann es nicht selber ich mein es gibt auch Videos aber ja

WECoyote  17.07.2022, 15:16
@verreisterNutzer

Motorradfahren ist eben ein teures Hobby. An so etwas wichtigem, wie dem Ventilspiel spart man nicht. Ein Motorschaden ist viel teurer.

Kommt auf den Einzelfall an. Theoretisch kann es auch gut gehen, wenn du 30.000 Kilometer nichts machst, kann theoretisch auch bei wenigen Kilometern darüber schon zu Schäden kommen.

Ich würde mich einfach an die Intervalle halten. Sollten sie die zu kurz sein, solltest du dir halt einen weniger anspruchsvollen Motor / Motorrad kaufen, wo die Intervalle deutlich größer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

verreisterNutzer  18.07.2022, 23:22

Das ist halt bei 125 so das man immer das Ventilspiel nach 6000 Kilometer einstellen muss das Problem ist nicht das Motorrad sondern der Führerschein. Wenn ich nur 18 wäre…. Mehr Leistung, Traummotorrad und alle 20000 Kilometer