Motorradstiefel perforiert oder nicht?
Servus beisammen, ich habe mich für ein neues paar Motorradstiefel entschieden. Es sind die Alpinestars Supertech R weil sie einfach perfekt sitzen. Nun gibt es 2 varianten dieser Stiefel, einmal die normale version und die "vented" also perforierte art. Ich wollte fragen ob es qualitätsunterschiede gibt wenn sie perforiert sind und was sonst so die hauptunterschiede sind.
(Ich fahre von 3° bis sämtlichen + Temperaturen deswegen hätte ich persönlich den normalen genommen)
2 Antworten
Ich hab auch die Supertech R und selbst die nicht perforierten sind bei Temperaturen unter 10 Grad echt frisch. Im Sommer sind sie angenehm zu tragen.
Würdest du nur welche für den (Hoch-) Sommer suchen, dann würde ich zu den Perforierten raten. Es kommt jedoch auch drauf an, wie leicht deine Füße schwitzen oder ob du eher kalte Füße hast.
"perforiertes Leder" das ist die Sommer-Version.
Bei 30 Grad da schwitzt man einfach wie blöde und die Löcher sorgen dann für Belüftung und Wärmetransport. Die spanischen Motorradrennfahrer die fahre nalle mit perforierten Leder.
Bei 10 Grad wird der Fahrtwind eisekalt und da will man einfach den Wind draussen halten, da nimmt man halt normales Leder und gegenfalls Thermunterwäsche.