Motorradjacke über Uniform?

2 Antworten

In wie weit Uniformen und zivile Kleidungsstücke erlaubt kombiniert werden dürfen, regelt der Befehl des Kasernenkommandanten in seiner Kasernenordnung. Da die hier niemand kennt, wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "Das darfst du". Es könnte auch sein, dass die Kasernenordnung das verbietet, dann musst du in ziviler Schutzkleidung zum Dienst fahren, und dich in deiner Dienststelle umziehen, entsprechend bei Dienstende. In so einer Kaserne war ich auch schon einmal.

Also Kasernenordnung lesen, und entsprechend verfahren.

Das darfst Du. Du trägst ja auch einen zivilen Schutzhelm dazu.