Motorradführerschein praktische Prüfung durchgefallen?

1 Antwort

Was sagt dein Fahrlehrer dazu .. sieht der irgendein Fehlerverhalten des Prüfers?

Du weißt wie Stop and Go geht .. alles was er wollte war .. : 4x Stop and Go.

Vier mal anfahren .. Stop and Go mit 2x links und 2x rechts.

Die Aufgabe war klar falsch ..

tomcic81
Fragesteller

Der Fahrlehrer hat es ( nachher als der Prüfer weg war ) auch so gesehen, er meinte das es nicht in ordnung war, da die Aufgabe ansich ohne Fehler ausgeführt wurde, nur auf Grund des Missverständnisses einmal ZU viel. Mein Fahrlehrer sagte immer 2x für mich bedeutend 2x Wiederholungen ... so bedeuten für mich 4x auch 4 wiederholungen, klar hab ich das vielleicht falsch verstanden aber ein FAHRFEHLER der Aufgabe ansich war es nicht, wo denn auch ? Nicht mal in den Prüfungsrichtlinien steht DAS als Fehler drin ^^ und da steht einiges was man falsch machen kann xD

FahrschulNerd  11.08.2022, 21:02
@tomcic81

Stop and Go ist eben 2x links, 2x rechts.. du hattest 2 Chancen .. beide eben verspielt .. finde dich mit ab ^^

tomcic81
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja ich weiß wie Stop and Go GEHT ... weiß aber auch das, das was der PRÜFER will zählt, und wenn er zu mir sagt 4x bitte dann nehme ich das einfach so hin ... und mache es so ... aber ich meine grad mir fehlt das Papier und die Bundstift, dir hier grad zu erklären "WAS" bzw "WO" das Problem lag oder liegt .-. das "... finde dich damit ab" finden andere vielleicht lustig und fachlich richtig, und sind bereit soetwas als Antwort hin zu nehmen. Aber ich bin da bissl anders gestrickt, da gibt es dann halt schnell mal n klein Konter, mag sowas net^^

FahrschulNerd  11.08.2022, 21:25
@tomcic81

Ich sitz halt an der Quelle .. du nicht .. ich versteh dich, bin kein Laie in dem Gebiet .. aber .. ich weiß halt eben das du schlicht die Aufgabe falsch gemacht hast.. da lohnt es eben nicht nachzumaulen, das DU es falsch verstanden hast blöde gelaufen.. aber DEIN Fehler, nicht der vom Prüfer. Es wird eben gesagt .. Stop and Go .. 4x.. vier mal anhalten ist damit eben gemeint. Hätte dir dein Fahrlehrer auch erklären können vorab. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=CmSlaTU8NW0

tomcic81
Fragesteller
@FahrschulNerd

zum zweiten MAL ... ich Weiß wie Stop and Go geht ... hab es gefühlt 100 mal gemacht ... 2x links 2x rechts am besten NOTIEREN ... mein Fahrlehrer hat dazu immer gesagt 2x bitte was bedeutet 2x links 2x rechts ... wenn der Fahrprüfer dann kommt und sagt 4x wie schwer ist es für jemadne zu verstehen das zum einen der PRÜFER immer recht hat und zum anderen man daraus versteht 4x links und 4x rechts ... WO is da jetzt das PROBLEM außer DAS es sich tatsächlich um ein kommunikatives Missverständnis handelt bei dem der PRÜFER wenn er hätte mich das erklären lassen vermutlich verstanden hätte WO genau das Problem lag, ich weiß net wie man das alles so abfertigen kann ... offensichtlich bin ich keine GEFAHR im Straßenverkehr, offensichtlich behersche ich diese komische Maschine obwohl sie nicht mal meine ist, offensichtlich hatte er NICHTS zu bemängeln weil ich einfach gefühlt 10 Übungsstunden hatte ... und auch privat die MÖGL. hab zu Üben da ich selber im BESITZ bin solcher "Hütchen" und über einen kleinen Privaten befestigten Platz verfüge ... und noch mal ... ICH WEIß was STOP and GO heißt ich brauch da keine BELEHRUNG ... man bekommt jedoch immer gesagt was der PRÜFER will wird gemacht und diesmal war es ein Missverständnis ... is das so schwer zu verstehen ? und bevor ich es vergesse ... JA ich weiß das das eigentliche STOP and GO 2x Links 2x rechts IST ... ... ob ich es NOCH mal schreiben sollte ... weiß ich jetzt gar net, sowas nervt einfach nur ? wieviel Pech muss man eigentlich haben um immer nur an so LEUTE zu geraten ? versteh es net ... sry

FahrschulNerd  11.08.2022, 21:42
@tomcic81

Wenn du es weißt wie es geht .. dann diskutier doch nicht wenn du es falsch machst .. weil du den Prüfer falsch verstanden hast. ^^^

tomcic81
Fragesteller

So es gibt NEUIGKEITEN ... von der obersten Stelle dieser Prüforganisation ... Laut Akteneinsicht gibt es ansonsten KEINERLEI Beanstandungen, während der "kurzen" Prüfungsfahrt, außer dieses auf Kommunikationsbasis liegende Missverständnis, welches ich NATÜRLICH fehlinterpretiert hatte, die Aufgabe ansich jedoch RICHTIG und PROBLEMLOS ausgeführt hatte, WELCHES aber NICHT in den Prüfungsrichtlinien als FEHLER gewertet werden SOLL oder KANN. Ende vom Lied ist ich MUSS zwar noch einmal zur Prüfung antreten allerdings bekomme ich 50% erlassen. es geht halt auch so "FINDE DICH DAMIT AB" ... kennst ja schon^^

tomcic81
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ach schau an da geht dem wohl die Luft aus wah ? ... haste nix anderews gefunden um weiter zu nerven ^^ xD

FahrschulNerd  12.08.2022, 14:20
@tomcic81

Setz mich auf Block und du hast Ruhe .. keiner zwingt dich mir zu antworten. ^^

tomcic81
Fragesteller
@FahrschulNerd

Mach Du doch ... es ZWINGT dich ebenfalls KEINER zu kommentieren ^^