Motorradfuehrerschein in Spanien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 400-500€. Da du nach Spanien auswandern möchtest, sprichst du sicher perfekt spanisch, so daß die Theorieprüfung keine Hürde ist

Erkundige dich einfach mal bei einer Fahrschule. Die Presie hängen davon ab, WO du den Führerschein machen willst. In Barcelona ist der Spaße sher teuer - teurer als in Deutschland. Schau dir auch erst einaml an, wie die Leute fahren; in den Großstädten ist die Fahrerei ziemlich halsbrecherisch: Es wird rechts und links überholt, die Abstände sind so gut wie nicht vorhanden, d. h. auch bei Regen kann es sein, dass dir der nächste Autofahrer in einem Abstand von gerade mal zwei oder drei Metern folgt - nicht toll, wenn es dich zerbretzelt. Schau dich erst einmal um.

Es gibt Fahrschulen mit Sonderangeboten, wenn Du es schnell kapierst, bezahlst Du wesentlich weniger, ist aber Verhandlungssache, unsere Tochter hat vor einigen Jahren nur vierhundert Eur gezahlt

3x warmmiete oder 3x Kaltmiete,als voraussetzung um die wohnung zu bekommen?

Hallo, ich habe ne kleine frage wir wohnen in einer 2-raum von einer WohnungsbauGenossenschaft. haben azubi-rabatt und alles bekommen, nur sind wir vor paar Monaten Eltern geworden und wollen in eine 3-raum. als wir ankamen und unser anliegen erklärt hatten, meinten die zu uns, nein sie haben nicht das nötige einkommen ( zusammen 1300€ + 2x 184 Kindergeld sicher ) um die wohnung zu bezahlen. die wohnung kostet warm 499€ und kalt 305€. er meinte wir müssen mind. 1500€ einkommen vorlegen ( hätten wir mit 2x Kindergeld! ), kann es sein das er kaltmiete mit warmmiete verwechselt hat??? weil wir könnten uns "locker" eine wohnung für 499 + Zusatzkosten leisten! Und kämen ja bei einer kaltmiete (3x) auf 915€.

danke schon mal für die antworten ;)

...zur Frage

Muss ich der Mutter meines Kindes Unterhalt zahlen?

Ich verdiene 1200 Euro netto normalerweise aber derzeit etwas mehr so 1500-1300 da ein Arbeitskollege seit 9 Wochen krank ist. Ich Zahle für meinen Sohn den mindest Unterhalt von 225€, jetzt hat das Arbeitsamt anstatt mir direkt meinen Chef Dokumente geschickt und wollen wissen wie viel ich Verdiene, um zu gucken ob ich noch für Unterhalt für sie aufkommen kann.

Ab wann muss ich Unterhalt zahlen für sie? Weil es ist jetzt gerad ein zufall das ich die letzten 2-3 Monate etwas mehr verdient habe...wen das Arbeitsamt der Meinung ist das ich jetzt auch noch Unterhalt für sie Zahlen muss, dann kann man sagen wofür gehe ich noch arbeiten?

Wäre nett wen ihr mir eure Erfahrungen teilen koenntet damit ich mal weiß was auf mich zukommt und wie VIEL ich zu zahlen hab.

Danke

...zur Frage

Die schönsten Gegenden in Spanien?

Hallo,

wo in Spanien gefällt es Ihnen am besten?

...zur Frage

Berlin-spanien?

Ich hätte mal eine Frage. Ist es realistisch mit einem Pferd nach Spanien zu Laufen? Geht das rein teorethisch wegen der Grenzen und so? :) Freu mich über Antworten.

...zur Frage

Zwei Finanzierungskredite (Saturn, Media Markt) gleichzeitig - wurde abgelehnt?

Hallo liebe Comunity,

Zu mir: Ich bin Student, 20 Jahre jung, lebe seit zwei Jahren allein und habe noch nie etwas (außer siehe unten) finanzieren lassen über eine Bank.

Ich habe seit längerer Zeit eine Finanzierung bei Saturn am laufen. Ein iPhone um genau zu sein für damals 870€. Ich bin jetzt im dritten Finanzierungsmonat und habe bis jetzt knapp 150€ davon abbezahlt. Aktuell habe ich also noch eine Last von ca. 720€. Ich zahle alles tip top pünktlich, komme nie in Verzug und mache immer alles ordnungsgemäß. Meine Schufa ist positiv, ich habe einen Score von 91% und habe mir im Leben nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich gut mit meinem Geld wirtschaften kann.

Heute war ich im örtlichen Media Markt und wollte mir im Rahmen der erlaubten 1500€ Finanzierungshöchstgrenze von Media Markt ein MacBook Pro für 1300€ finanzieren. So weit so gut. Ich war also in dem Finanzierungsbüro und schwupps würde ich abgelehnt. Natürlich habe ich nicht weiter nachgefragt und war auch nicht unbedingt erschüttert, da es schlimmere Dinge im Leben gibt. Aber irgendwie wäre es mir lieber zu wissen woran ich bin und weshalb die Finanzierung abgelehnt wurde.

Liegt es vielleicht daran, dass Banken alle untereinander eine Höchstgrenze von 1500€ INSGESAMT festgelegt haben, bis zu der ein einkommensloser Student finanzierten darf, oder liegt es einfach daran, dass ich schon eine Finanzierung am laufen habe bei Saturn?

Was denkt ihr? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :-)

P.S. Aussagen wie "hör auf mich und verschulde dich nicht!" oder "man sollte sich nichts kaufen, was man sich nicht leisten kann." könnt ihr euch wirklich sparen. Ich habe in meinem jungen Leben so viel erlebt und kann behaupten zu wissen, was Risiko und was nicht bedeutet. Danke.

...zur Frage

Darf man in Spanien Serien streamen?

Darf man in Spanien Serien streamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?