Motorradfuehrerschein in Spanien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 400-500€. Da du nach Spanien auswandern möchtest, sprichst du sicher perfekt spanisch, so daß die Theorieprüfung keine Hürde ist

Erkundige dich einfach mal bei einer Fahrschule. Die Presie hängen davon ab, WO du den Führerschein machen willst. In Barcelona ist der Spaße sher teuer - teurer als in Deutschland. Schau dir auch erst einaml an, wie die Leute fahren; in den Großstädten ist die Fahrerei ziemlich halsbrecherisch: Es wird rechts und links überholt, die Abstände sind so gut wie nicht vorhanden, d. h. auch bei Regen kann es sein, dass dir der nächste Autofahrer in einem Abstand von gerade mal zwei oder drei Metern folgt - nicht toll, wenn es dich zerbretzelt. Schau dich erst einmal um.

Es gibt Fahrschulen mit Sonderangeboten, wenn Du es schnell kapierst, bezahlst Du wesentlich weniger, ist aber Verhandlungssache, unsere Tochter hat vor einigen Jahren nur vierhundert Eur gezahlt