Motorradfahrstunden Februar?

3 Antworten

Servus,

Streusalz liegt dann sicher nicht mehr auf den Straßen. Allerdings wirst du das Wetterrisiko tragen müssen. Das bedeutet, dass wenn du einen Termin bspw. zur praktischen Prüfung bekommst und der Prüfer entscheidet dann, dass aufgrund der Wetterlange die Prüfungsfahrt nicht durchführbar ist, zahlst du den Ausfall.

Außerdem kann es sein, dass du dann zwischendurch länger mal keine Fahrstunden mehr hast, weil es die Wetterlage eben nicht zulässt.

Viele Fahrlehrer bilden auch erst ab dem 01.03. wieder aus. Am besten fragst du da mal bei deiner Fahrschule nach.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt eher auf die Fahrschule an ob die das macht bei den Temperaturen und evtl. haben die auch Saisonkennzeichen.

Also ich konnte im Februar Fahrstunden nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung