Motorradbekleidung größen?

4 Antworten

Da gibt es eine Größentabelle, die steht immer beim Artikel dabei, ausmessen und dann die Größe aussuchen. Hoffe du hast oben auch einen Schutz als Jacke?

https://m.louis.de/artikel/probiker-prx-16-lederkombihose/206203?list=9776a52eb463c47866588d600d590471

Marab142
Fragesteller

Tut mir leid, endweder ich bin dumm oder es ist die Uhrzeit. Ich finde da keine Größen tabelle. Habe ja schon selber gesucht

RainOne101  05.06.2022, 23:36
@Marab142

Alles gut. Da wo du das Geschlecht aussuchen kannst, darüber steht Größentabelle. 😉👍

Marab142
Fragesteller

Ja Motorrad Jacke habe ich schon von Probiker. Habe ich allerdings gebraucht gekauft. Die Jacke passt perfekt nur die Hose ist zu groß

RainOne101  05.06.2022, 23:37
@Marab142

Super das finde ich gut 👍 Frage nur weil einige ohne Schutz fahren, das kann gefährlich sein.

Das sind sogennante Konfektionsgrössen, das wird bei Anzügen benutzt. Das gilt sowohl für Hosen als auch für Oberteile.

Standart-Frauengrössen das sind 36-42

Standart-Männergrössen sind 48-56

Wenn du sehr gross bist, dann musst du das doppelt von der Standartgrösse nehmen, die Grösse 72 ist z.b. eine LANGE Grösse 36.

Als schlanke und zierliche Frau müsstest du Grösse 36 haben.

Alledings da Frauen sehr "anatomisch" gebaut sind, kann man es nur durch Anprobe vermitteln ob es passt. Manche Frauen haben mehr Hüfte und andere Frauen mehr Oberweite.

Marab142
Fragesteller

Danke :) habe alles ausgemessen und muss bei "lange Damen" 68 nehmen

blackhaya  05.06.2022, 23:52
@Marab142

mhh die Grössen sind natürlich nicht in STein gemeisselt, aber mit 1,65 Metern hat man eher keine Langgrösse.

Marab142
Fragesteller
@blackhaya

Ja habe mich auch gewundert. Habe mich gerade nochmal gemessen. Wenn ich es so mache wie dort beschrieben wird bin ich 112cm daher lange Größen. Wenn ich von unten bis zum Hosenbund mache, sind es 106cm normale Größe.

Bei der Motorradbekleidung ist es sehr wichtig, dass sie gut sitzt. Protektoren an der falschen Stelle, unnötiger Faltenwurf, kneifende Stellen usw. führen dazu, dass dir schnell unbequem wird, du abgelenkt wirst oder die Motorradhose beim Unfall unzureichend schützt.

Es gibt zwar eine Größentabelle, doch ist eine 40 bei Alpinestars was anderes als bei Rukka, Berik usw.

Zur groben Orientierung, kannst du dich, nachdem du bei dir selbst Maß genommen hast, nach der Tabelle des jeweiligen Herstellers richten, dennoch kann es sein, dass die Hose nicht passt.

Motorradkleidung sollte prinzipiell beim Kauf anprobiert werden - zu Anfang am besten mit fachkundiger Beratung. Es ist wichtig, dass die Protektoren bei einem Sturz da sitzen, wo sie Dich schützen sollen. Dazu kommt, dass die Klamotten beim fahren nicht flattern sollten (das nervt kolossal) und auch keine Falten an unangenehmen Stellen werfen dürfen (das kann auf längeren Fahrten sehr unangenehm bzw. schmerzhaft werden).

Auch, wenn die Versuchung groß ist, zu bestellen und die Fahrt zum nächsten Louis Store weit ist, kann ich vom bestellen nur abraten. Das Risiko eines Fehlkaufes ist immens - und da halbwegs vernünftige Motorradklamotten nun mal eine hübsche Stange Geld kosten, wäre das sehr ärgerlich.

Du willst doch nicht jetzt für 1000 Euro die falschen Klamotten kaufen, um dann in 3 Monaten doch zu Louis zu fahren und nochmal 1000 auszugeben ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung