Motorrad tunen?

2 Antworten

Bau einen anderen Motor ein, der genau diese Werte hat.

zocker0796  10.10.2023, 10:08

Besser gleich neue Maschine. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis .

zocker0796  10.10.2023, 15:18
@LikeHorror223

Ist kein Lego. …dazu noch tüv etc…und ich gehe davon aus, dass deine Maschine keine 10.000.- kostet .

LikeHorror223
Fragesteller
@zocker0796

Ca 3.600€, aber sehr viele lassen die Maschine von (Beispiel)600 auf 800 oder so tunen

WECoyote  11.10.2023, 20:18
@LikeHorror223

Das ist kein Tuning sondern ein Motorwechsel! Bremsen, Rahmen usw. müssten auch angepasst werden.

Hey, kann ich einfach so eine Maschine mit 42 PS und 390ccm auf 600ccm tunen ohne das sich was bei PS und kw ändert?

Nein.

LikeHorror223
Fragesteller

Wo liegt der Grund?

Jel82  11.10.2023, 10:06
@LikeHorror223

Mal abgesehen davon, dass mir nicht bekannt ist wie man über 200ccm hinzugewinnen könnte ohne den kompletten Motor auszutauschen, würde selbst WENN das technisch gehen WÜRDE das doch eine Steigerung der Leistung bedeuten. Ihre Frage bzgl. "...einfach so" ist daher mit "Nein" schnell beantwortet.

Jel82  13.10.2023, 07:41
@LikeHorror223

Durch andere Kolben, aufgebohrte Zylinder, etc. ein paar ccm mehr geht schon - wir sprechen hier von "ein paar", nicht von "hunderten". Was Sie planen bedeutet den gesamten Motor zu tauschen. Dazu käme ein angepasster Antriebsstrang, passende Elektrik, neue Bremsen, vermutlich Änderungen am Fahrwerk etc.

Ein neues Mopped mit den gewünschten Leistungsdaten sollte deutlich günstiger werden.