Motorrad springt nach wäsche nicht an?

1 Antwort

Selbstverständlich sollte man sein Motorrad gelegentlich reinigen, schon um es dabei auf lose Schrauben, abgefallene Teile und dergleichen zu untersuchen.

Man sollte vielleicht nur darauf achten, nicht mit dem Hochdruckreiniger direkt volle Kanne auf Teile zu halten, die auf eindringende Feuchtigkeit allergisch reagieren wie etwa den Tankverschluss, den Zündkerzenstecker, etwaige Schutzkappen auf anderen wichtigen elektrischen Anschlüssen wie etwa Sensoren und dergleiche, Sicherungskasten / Zentralelektrik...

Es gibt jetzt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, entweder du hast Feuchtigkeit in irgend einem Teil der Elektrik (wenig wahrscheinlich, da sich die bei dem warmen Wetter heute eigentlich schon wieder verzogen haben müsste, besonders wo du herumgefahren bist und damit zusätzliche Motorwärme in das System eingetragen hast) oder aber Wasser im Tank. Das sitzt natürlich unter dem Benzin wegen der höheren Dichte.

nikita2929
Fragesteller

Das problem dabei ist jedoch, warum genau dann wenn es warm ist?

LDanne  27.09.2023, 00:09
@nikita2929

Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem. Hast du da zufällig dran herumgefummelt? Zusätzlichen Spritfilter gesetzt, irgendwie so was?

Normalerweise ist so was die Folge, nachdem jemand Unkundiges herumgebastelt hat, will sagen du bist selbst Schuld.

nikita2929
Fragesteller
@LDanne

Nein habe ich nicht, ich hab das motorrad wuch erst seit 300 km davor lief wie gesagt alles gut.